Das Mineralien- und Edelstein-ParadiEs

Kompetenz in Stein...
... seit 1990

Eingebettet in die malerische Landschaft der Ortenau, erwacht auf einem charmanten, ehemaligen Bauernhof ein Ort lebendiger Tradition und faszinierender Naturschätze.

Der Gründer des Steinlädls, ein leidenschaftlicher Sammler seit frühester Kindheit, verwandelte nach einer Lebenswende seine Passion in eine Berufung. Aus der Liebe zu Mineralien und Edelsteinen entstand ein einzigartiges Geschäft, das Kenner und Liebhaber gleichermaßen anzieht.

Vielen Dank an Jörg Sahlmann und seine Mitarbeiterinnen, die das Video im Juni 2023 bei ihrem Besuch im Steinlädl gedreht haben.

  • 1990 begann alles in einem kleinen Kellerraum, in dem wir zunächst nur Eigenfunde aus unserer umfangreichen Mineraliensammlung zum Kauf anboten. Mit dem steigenden Interesse bei unseren Kunden wurde auch unser Angebot stetig größer und der kleine Kellerraum stieß bald an seine Grenzen.
  • 1996 kam dann der Umbau und von da an konnten wir unsere Kostbarkeiten in einem großzügigen Verkaufsraum anbieten. Doch bald waren auch diese Räumlichkeiten zu klein für den großen Andrang der Liebhaber von schönen Mineralien, Edelsteinen und Edelsteinschmuck, Fossilien und Heilsteinen.
  • 2001 erweiterten wir unseren Verkausraum noch einmal so daß wir seither über mehr als 80 m² Verkausfläche verfügen.

Das Mineralien- und Edelstein-Paradies

Kompetenz in Stein - seit 1990

Doch es gibt noch mehr zu entdecken: Der Maiwald lädt mit seinen Hofläden, gemütlichen Biergärten und Cafés zu einem rundum gelungenen Tagesausflug ein. Das Steinlädl ist somit nicht nur ein Einkaufsort, sondern der Startpunkt für ein Erlebnis, das alle Sinne berührt.

Kommen Sie vorbei und tauchen Sie ein in eine Welt, in der jedes Mineral und jeder Edelstein seine eigene Geschichte erzählt – im Steinlädl, wo aus Hobby Leidenschaft wurde.

Das Steinlädl - Team

Jeder einzigartig - Zusammen stark

Steinlädl-Team-Dirk

CEO

Coffee Enthusiast Officer

Steinlädl-Team-Reiseplanung

Reiseplanung

Hin und wieder zurück

Steinlaedl-Chef-und-Chefin

Der Vorstand

ohne moos nix los

Steinlädl-Team-Sicherheit-2

Die Sicherheit

hasta la Vista – Baby